Quantcast
Channel: Modeblogs – golden cage
Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

7 Fragen an…Emely Wensky von „Hermine on walk“

$
0
0
Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_golden cage

Woop, woop, Zeit für ein neues Interview hier auf golden cage. Diesmal präsentiere ich euch Emely Wensky aka „Hermine on walk“. Dieses sehr kreative Mädel entdeckte ich schon vor vielen Jahren. Damals war ihr Blog noch etwas anders ausgerichtet. Ein Modeblog mit Outfits, gespickt mit kleinen Modeskizzen und Collagen. Inspirierend und anders. Deshalb schaute ich dort gern vorbei.

Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_Modezeichnen_golden cage

Heute konzentriert sich Emely ganz und gar auf  ihre kreative Seite. Den klassischen Outfitpost sucht man hier vergeblich. Dafür gibt es jede Menge Anregungen und Tipps schöpferisch tätig zu sein. Mein Prädikat: sehr lesenswert :)

Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_Modezeichnen_golden cage_2

Los geht’s mit meinen Fragen:

Wie bist du darauf gekommen einen Blog zu starten?

Als ich 13 oder 14 Jahre alt war, ich weiß es nicht mehr genau, bin ich auf Modeblogs gestoßen und war total hin und weg. Am meisten fasziniert war ich damals von thecherryblossomgirl.com, obwohl ich mich heute in eine ganz andere Richtung entwickelt habe. Die Modebilder, die ich im Internet gefunden habe, hab ich dann alle ausgedruckt und Collagen damit gebastelt, weil ich diese ganzen Ideen und Inspirationen auf irgend eine Art und Weise festhalten wollte.

Irgendwann kam der Wunsch auf selber einen Blog zu starten. Ich habe mich aber nie getraut, weil ich nicht wollte, dass das dann alle in meinem Umfeld mitbekommen. Deswegen hab ich einfach Beiträge in Word verfasst und meinen eigenen ‚imaginären Blog’ verfasst. Irgendwann wurde mir das aber zu blöd und ich hab’s einfach gewagt und einen öffentlichen Blog gestartet – da war ich dann 16 Jahre alt.

Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_Modezeichnen_golden cage_3

Stell kurz deinen Blog „Hermine on walk“ vor. Was ist das Besondere daran? Erzähle doch bitte etwas über deine Weiterentwicklung vom Modeblog zum Kreativblog. Das finde ich sehr interessant!

Auf Hermine on walk gibt es meine Mode Illustrationen und Graphic Designs zu sehen, ich zeige aber auch Mode Collagen und meine Fashion Designs. Und seit Neuestem probiere ich mich im Handlettering. Das Besondere an meinem Blog ist, denke ich, dass bei mir die Mode im Vordergrund steht, jedoch nicht auf diese typische ‚Modeblog Art’, sondern auf kreativere Art und Weise. Ich möchte nicht nur Outfitbilder posten und Produkte von anderen Firmen bewerben, sondern zeigen, dass man Mode auch anders präsentieren kann.

Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_Modezeichnen_golden cage_4

Das war eigentlich auch der Grund, weshalb ich mich vom Modeblog weg entwickelt habe. Ich hatte keinen Spaß mehr nur Outfits zu posten und wollte diese ganze Selbstdarstellungssache nicht mehr mitmachen. Mittlerweile ist das Niveau der Bilder auch unheimlich gestiegen, was es einem sehr schwer macht, ohne professionellen Fotografen, mithalten zu können. Ich war dann oft frustriert und unzufrieden. Außerdem war ich total genervt von der mit einhergehenden Selbstinszenierung und der Gleichheit vieler Blogs, sodass ich viel lieber mein eigenes Ding durchziehen und irgendwie anders sein wollte. Deswegen habe ich mich darauf konzentriert, was ich sowieso am Liebsten mache: Zeichnen und Designen. Das erfüllt mich viel mehr und macht total glücklich! Denn es gibt nichts Tolleres, als kreativ zu sein und Dinge herzustellen.

Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_Modezeichnen_golden cage_5

Erinnerst du dich noch an deinen ersten Post auf „Hermine on walk“?

Ja, das war ein Willkommenspost, in dem ich mich kurz vorgestellt und erzählt habe, was ich alles auf meinem Blog zeigen möchte. Ich muss aber zugeben, dass der mittlerweile nicht mehr online ist, weil er die letzte ‚Blog Aufräumaktion’ nicht überstanden hat. Eigentlich schade…

Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_Modezeichnen_golden cage_6

Wie sieht dein Blog in 5 Jahren aus?

Puh, das ist in der Onlinezeitrechnung eine ziemlich lange Zeit…

Ich denke mal, dass ich immer noch meine kreative Seite zeigen werde. Auf jeden Fall möchte ich meinen Blog auch als Basis für größere Projekte nutzen und ein Aushängeschild für mein hoffentlich erfolgreich abgeschlossenes Modedesign-Studium schaffen. Ich hoffe einfach mal, dass mir „Hermine on walk“ noch weitere Türen öffnen wird, von denen ich jetzt noch gar nichts ahne.

Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_Modezeichnen_golden cage_7

Welche Blogs und Webseiten verfolgst du?

Sehr gerne lese ich das Rookie Mag, ein Magazin für junge Erwachsene über ganz viele unterschiedliche Themen. Es ist einfach eine unheimlich kreative und inspirierende Website mit vielen tollen Texten, die zum Nachdenken bringen. Außerdem bin ich total begeistert von dem Stil der Fotos und der kreativen Arbeiten, die so ganz anders sind. Ansonsten muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich keinen Blog richtig regelmäßig verfolge – hin und wieder lese ich mir mal einen Beitrag durch, aber nicht wirklich kontinuierlich.

Was machst du, wenn du nicht auf „Hermine on walk“ schreibst (also im offline-Leben)?

Ich lese gerne, treibe mich in Cafés herum, mache Sport, treffe mich mit Freunden oder schaue Filme an. Ziemlich normal Dinge also. Ach ja und ich koche wahnsinnig gerne.

Interview_Emely Wensky_Hermine on walk_Modezeichnen_golden cage_8

Alle Zeichnungen plus Headerfoto: Copyright Emely Wensky.

Liebe Emely,

Danke für das Interview und deinen Input für mehr Phantasie und Kunst und in meinem Leben♥♥♥

Einen wunderbaren 4. Advent wünsche ich euch! Zeichnet doch gleich mal kleine Weihnachtsbäume auf eure Geschenkanhänger, das entspannt im Festtagsstress 😉

Singnature_Eure_koko♥♥♥


Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Trending Articles


Dino Rey para colorear


Libros para colorear


Sapos para colorear


Renos para colorear


Pulga para colorear


People Walk Away Quotes, Inspire Quotes


Love Quotes Tagalog


RE: Mutton Pies (mely)


Ang Nobela sa “From Darna to ZsaZsa Zaturnnah: Desire and Fantasy, Essays on...


Amarula African Gin





Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC